Skinachrichten per E-mail erhalten?

Traumhaftes Wetter in den Skigebieten zum Wochenende

Hohe Salve (Foto: Laila van Emden Andres)

Wintersportredakteur

Skifahrer und Snowboarder konnten heute von strahlendem Sonnenschein und besten Pistenbedingungen in den Skigebieten berichten. Für morgen bleibt das Bergwetter beständig schön mit besten Sichtverhältnissen.

Durch die günstige Großwetterlage in Europa bleibt das Wetter im zentralen Alpenbereich heute und morgen noch stabil. Nur an den Alpenrändern ist es feuchter. Wer also morgen Skifahren geht, der kann sich auf Eindrücke freuen, die ähnlich sind zu den folgenden Bildern vom heutigen Samstag aus den Skigebieten in Österreich und Frankreich.

SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Im Skigebiet Skiwelt Wilder Kaiser -Brixental konnten Skifahrer und Snowboarder heute von frisch präparierten, griffigen Pisten und strahlend blauer Luft vor genießen. Hier konnte man sich auf 300 Kilometer Pisten so richtig über den tief stehenden Wolkenfeldern auf den Skipisten austoben.

Brixen (Foto: Laila van Emden Andres)

Westendorf (Foto: Laila van Emden Andres)

Oberstdorf Kleinwalsertal

Auch in Oberstdorf war die Luft klar, der Himmel blau und die schneereichen Pisten und Berge eine Augenweide für alle Skifahrer und Snowboarder, die heute in den Skigebieten unterwegs waren. Auch morgen soll sich hier das Wetter halten und Panoramablicke, wie den Obenstehenden freigeben.

 

Tignes

Nach massiven Schneefällen wurden Skifahrer und Snowboarder im französischen Tignes nun auch mit Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen belohnt.

Das Skigebiet bietet Wintersportlern über 400 Pistenkilometer und noch weitere besondere Aktivitäten, wie den Bun J Ride:

 

Valloire

Zillertal Arena

Salzburger Sportwelt

Salzburger Sportwelt (Foto: Youri Boermeester)

Salzburger Sportwelt (Foto: Youri Boermeester)

Fiss

Fiss (Foto: Fleur Suurmond)

Hinterglemm

Hinterglemm (Foto: Jorgos de Fost / Fost Fotografie)

Kitzsteinhorn

Kitzsteinhorn (Foto: Vincent Hemelaar)

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!