Skinachrichten per E-mail erhalten?

Video: Wie Snowboarder den Ankerlift nicht nutzen sollten

Der Ankerlift ist sicher nicht der Lieblingslift von vielen Skifahrern und Snowboardern, denn gerade beim Einstieg kann da eigentlich eine ganze Menge schiefgehen. Wenn man dann auch noch zu zweit in den Skilift wird, wird es nur noch schlimmer. Zwar ist der Snowboarder in diesem Video alleine, aber trotzdem scheint da irgendetwas nicht ganz korrekt zu laufen.

Besonders für Snowboarder ist es am Anfang schwer, in einen Ankerlift zu kommen und beim Losfahren auch stehen zu bleiben, anstatt mit dem Gesicht im Schnee zu landen. Offenbar ist aber genau das dem Snowboarder aus diesem Video passiert. Oder ihm wurde einfach nicht genau erklärt, wie der Ankerlift stattdessen korrekt zu benutzen ist.

Allerdings muss man ihm sehr wohl zugutehalten, dass er nicht loslässt. Denn wenn das eigene Gewicht an den Armen den Berg hinaufgezogen wird, hält das wohl niemand lange durch.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!