Skinachrichten per E-mail erhalten?

Verbindungspläne Flachau und Zauchensee verworfen

Snow Space Salzburg

© Snow Space Salzburg

Aktuell wurde aus Pongau bekannt gegeben, dass der geplante Verbindungslift zwischen Flachau und Zauchensee nicht realisiert werden wird. Grund dafür ist ein neuer Eigentümer des Skigebiets, der andere Pläne im Skigebiet umsetzen will.

Die geplante 3S-Gondel sollte von Flachau nach Zauchensee und dabei über die Tauernautobahn verlaufen. Dieses Konzept ist nun allerdings hinfällig, da der neue Eigentümer des Skigebiets die Pläne nicht weiterverfolgen will. Eine Verbindung der Skigebiete soll aber dennoch auch mit einem neuen Eigentümer realisiert werden.

Neue Pläne für eine Skiverbindung

Stattdessen ist geplant, dass Skifahrer und Snowboarder ab 2019 durch das gesamte Gebiet fahren können. Der konkrete Plan dabei ist, die Verbindung zwischen Flachau und Zauchensee über den Flachauwinkl-Schuttleberg möglich zu machen.

Skiverbindungen und Skigebietsvergrößerung

Aktuell setzen viele Skigebiete Pläne für Skiverbindungen und die Vergrößerung der Skigebiete um, so auch in der Silvretta-Arena Ischgl-Samnaun.

Vergrößerung des Skigebiets Silvretta Arena Ischgl-Samnaun geplant

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!