Skinachrichten per E-mail erhalten?

Tirol beliebteste Urlaubsdestination in Österreich

Nach neuesten Angaben von Statistik Austria verbringen Österreichurlauber ihre freien Tage in Tirol, Salzburg oder Wien. Die drei genannten Bundesländer haben im vergangenen Jahr nochmals höhere Besucherzahlen verzeichnen können. So erhöhte Tirol die Zahl der Übernachtungen um 2 Prozent.

Im vergangenen Jahr 2017 konnten in Tirol 47,9 Millionen Übernachtungen verzeichnet werden. Das entspricht täglich knapp 130.000 Übernachtungen. In Salzburg ergaben sich insgesamt 28,3 Millionen Übernachtungen pro Jahr. Das entspricht mehr als 3 Prozent mehr Übernachtungen als in 2016. Auch in Wien ist die Anzahl der Übernachtungen gestiegen, dort waren es 15,5 Millionen pro Jahr.

 

Minus in Vorarlberg

Bei den Steigerungen der Übernachtungen in vielen Regionen Österreichs bleibt Vorarlberg hinter der positiven Tendenz zurück, denn dort sank die Zahl der Übernachtungen um 0,2 Prozent. Zwar besuchte mehr Touristen Vorarlberg, blieben jedoch nur über einen kürzeren Zeitraum.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!