Skinachrichten per E-mail erhalten?

So sehen Skipisten aus, bevor sie präpariert werden

Skifahrer und Snowboarder kennen ja entweder Off-Piste oder fein säuberlich präparierte Skipisten. Wie Skipisten aber aussehen, bevor sie für Skifahrer und Snowboarder präpariert wurden, bekommen die meisten nicht zu Gesicht, weil dies meist außerhalb der Betriebszeiten eines Skigebiets passiert. Diese Bilder liefern einen ganz besonderen Eindruck der Produktion von Kunstschnee in den Skigebieten.

In den Alpen wird jedes Jahr Tag und Nacht gearbeitet, um die Skigebiete für die Skisaison startklar zu machen. Auch wenn noch kein Neuschnee gefallen ist, so können Skifahrer und Snowboarder dank Schneekanonen trotzdem auf die Skipiste. In diesem Jahr herrschen zwar keine Probleme mit echtem Schnee, aber Schneekanonen wurden trotzdem eingesetzt, um gute Verhältnisse auf den Skipisten zu erreichen.

Die Schneekanonen produzieren große Berge Kunstschnee, die anschließend auf der Skipiste verteilt werden. So auch in Gerlos, wo diese Bilder entstanden sind. Diese Aufnahmen sind mit einer entsprechenden Genehmigung auf einer gesperrten Skipiste entstanden.

 

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!