Skinachrichten per E-mail erhalten?

So ruhig ist es gerade in Österreichs Skigebieten

In den Skigebieten in Österreich wird nun allmählich deutlich, dass sich die Skisaison ihrem Ende entgegenbewegt. Standen in den vergangenen Wochen noch Warteschlangen an den Skiliften, können Skifahrer und Snowboarder nun einfach durchfahren und sich gleich wieder in den Skilift setzen, um nach oben zu fahren. Aber nicht nur auf der Skipiste ist es ruhiger geworden, sondern auch in den Restaurants. Wer jetzt noch spontan Skiurlaub machen möchte, sollte das unbedingt jetzt tun.

Die geschäftigsten Wochen der Skisaison sind in den Skigebieten vorbei. Mittlerweile ist mehr Ruhe in den Skigebieten eingekehrt. Während in der letzten Woche angenehm warme Temperaturen herrschten und die Sonne schien, war auf den Skipisten schön viel Platz. Allerdings haben es die Skipisten gerade in den niedrigeren Lagen in diesen Tagen schwer, denn am Wochenende ist eine Menge Regen gefallen. Außerdem wurden vielerorts Temperaturen über 15 Grad gemessen.

Das Saisonende naht

Es wird deutlich, dass das Saisonende allmählich immer mehr in Sichtweite kommt. In den Skischulen ist es weniger voll und auch die Anzahl Skifahrer und Snowboarder geht merklich zurück. Wer sich jetzt noch für einen spontanen Skiurlaub entscheidet, der wird die letzten Skitage der Saison noch in aller Ruhe genießen können.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!