Skinachrichten per E-mail erhalten?

Snowboarder erstickt im tiefen Schnee

Wintersportredakteur

Laut CNN ist, am vergangenen Mittwoch, ein Snowboarder, nach einem Unfall außerhalb der Piste ums Leben gekommen. Laut den ersten Ermittlungen fiel er Kopf voraus in den Schnee, konnte sich dann aus eigener Kraft nicht mehr befreien und erstickte. 

Nur ein wenig ist ein Snowboarder außerhalb der Piste unterwegs gewesen. Dennoch können, wie in diesem Fall, auch direkt neben der Piste, Gefahren lauern.

20 Meter außerhalb

Zwei Skifahrer alarmierten an diesem Tag die Rettungsdienste, nachdem sie den Mann gesichtet hatten. Der Verunglückte befand sich circa 20 Meter neben der Piste, bis zum Becken im Schnee steckend.

Ermittlungen

Direkt nach dem Vorfall nahm sich die Polizei den Ermittlungen an. Der Mann arbeitete im selben Skigebiet, in dem er verunglückte. Die Familie erhält nun Unterstützung vom Britischen Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!