Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skigebiet verwandelt sich in Geisterstadt

In dem Skigebiet Ski Rio in den Sangre de Cristo Mountains in Colorado und New Mexico konnten Skifahrer und Snowboarder bis zum Jahr 2000 noch ihrem Lieblingssport nachgehen. Zum Jahrtausendwechsel beendete das Skigebiet allerdings den Skibetrieb und wurde seitdem auch nicht wieder geöffnet. Nun, 17 Jahre danach, hat sich das Skigebiet in eine echte Geisterstadt verwandelt.

Das ehemalige Skigebiet befindet sich im Süden von Colorado und im Norden von New Mexico, allerdings sind von dem einst florierenden Skigebiet heute nur noch Überreste erkennbar. Sichtbar sind nur noch ein Sessellift und verlassene Restaurants und Hotels. In den Restaurants sind sogar noch Kochutensilien zu finden.

Geisterstadt

Seit der Schließung des Skigebiets besucht der Amerikaner Joe Musich noch regelmäßig das Skigebiet und macht dabei Videos.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!