Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skigebiet schließt wegen Regen und hoher Temperaturen

Archieffoto

Skigebiete in den Alpen hatten am vergangenen Wochenende reichlich mit Regen zu tun. Im Schweizer Skigebiet Engelberg ist tatsächlich so viel Regen gefallen, dass dort kein Skibetrieb mehr möglich war. Deswegen hat das Skigebiet entschieden, zu schließen und so wie es aussieht, wird es in dieser Skisaison auch nicht mehr öffnen. 

In der vergangenen Woche herrschte das schönste Wetter in den Alpen, örtlich stiegen die Temperaturen auf über 15 Grad. Für Skifahrer und Snowboarder war das sicher angenehm, um auf den Sonnenterrassen im Skigebiet zu sitzen und die Sonne zu genießen, aber zum Skifahren war es nicht mehr ideal. Und als dann am vergangenen Wochenende auch noch die große Menge dazu kam, haben die Schneeverhältnisse noch mehr gelitten.

Für die Brunni-Bahnen in Engelberg bedeutet diese Kombination wahrscheinlich das Ende der Saison, deswegen wurde beschlossen, das Skigebiet zu schließen. Vereinzelte Lifte werden bei schönem Wetter noch für Spaziergänger und Wanderer in Betrieb sein, Skifahrer und Snowboarder sucht man allerdings vergeblich. Und das, obwohl das Skigebiet auf einer Höhe von 1.000 bis 2.000 Metern liegt, was nicht unbedingt sehr niedrig ist.

Dieses Skigebiet hat den Skibetrieb aufgrund des Wetters eingestellt.

Gletscher

Zum Glück gibt es für Skifahrer und Snowboarder, die gerade in Engelberg Urlaub machen, noch die Möglichkeit, auf den Titlis Gletscher zu fahren, denn auf einer Höhe von 3.000 Metern sind die Skipisten noch geöffnet.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!