Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skigebiet bleibt wegen starkem Schneefall geschlossen

Für Skifahrer und Snowboarder eigentlich ein (Alb)Traum-Szenario: es schneit die ganze Nacht durch, am Morgen liegt eine frische Ladung Neuschnee bereit und bei der Ankunft im Skigebiet … tut sich gar nichts. Die Skilifte stehen still und das gesamte Skigebiet ist geschlossen. Das erlebten Skifahrer und Snowboarder im amerikanischen Skigebiet Jackson Hole. Das Skigebiet gab nämlich ein offizielles Statement ab, wegen der Schneemengen geschlossen zu bleiben.

Das offizielle Statement des Skigebiets lautete: „Wegen unvorhergesehener Ereignisse im Sturm der vergangenen Nacht herrscht in Teton Village Stromausfall. Daher bleibt das Skigebiet Jackson Hole Mountain Resort am heutigen Morgen. Wir arbeiten daran, das Problem zu lösen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir halten euch auf dem Laufenden und bedanken uns für die Geduld.“ 

Jede Menge Schnee

Blöd gelaufen, da buchen Skifahrer und Snowboarder einen Skiurlaub und dann fällt Skifahren und Snowboarden aus. Natürlich kann das Skigebiet nichts dafür, enttäuschend ist es trotzdem. In der Nacht hat es erheblich in der Region gestürmt und es ist eine Menge Schnee gefallen. Innerhalb von 48 Stunden fielen 75 Zentimeter Neuschnee vom Himmel.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!