Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skifahrer wird vergessen und muss im Sessellift übernachten

Archiefbeeld

Wintersportredakteur

Vergangenes Wochenende musste ein Mann im US-Bundesstaat New York die Nacht in einem Sessellift verbringen. Die Liftmitarbeiter des Skigebiets Gore Mountain stoppten den Lift am Ende des Tages und fanden den Mann erst wieder am nächsten Morgen.

Für die meisten Skifahrer ein Horrorszenario, für einen Amerikaner wurde es zur Realität. Gefangen im Skilift, bei Schneefall, Dunkelheit und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.

Die Nacht im Sessellift

Laut den Aussagen des Mannes, wollte er am Ende des Skitages noch einmal nach oben, als plötzlich der Lift anhielt und er, circa zehn Meter über dem Boden hängende, gefangen war. Dem Wetterbericht für die Region zufolge schneite es in dieser Nacht und die Temperaturen sanken auf bis zu -6° Celsius. Erst am nächsten morgen um acht Uhr, wurde er von den Liftmitarbeitern entdeckt.

Untersuchung der Polizei

Der Mann wurde am Tag danach mehrere Male von der Polizei befragt, verweigerte aber jede medizinische Behandlung. Ein Mitarbeiter bestätigte die Aussagen des Mannes zu dem Vorfall. Der Mann soll kein Telefon bei sich getragen haben und konnte deswegen auch keine Rettungsdienste alarmieren.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!