Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skifahrer wurde aus Gondel geschleudert

Wintersportredakteur

Gestern wurde ein 24-jähriger Skifahrer im Skigebiet Uttendorf aus einer Gondel geschleudert und stürzte sechs Meter in die Tiefe. Der Unfall ereignete sich nach einem technischen Defekt. Die Gondel bleibt bis vorerst außer Betrieb.

Zum Unfallhergang sagte die Polizei, dass nach der Mittelstation-Durchfahrt die Klemmeinrichtung nicht funktionierte, die Gondel nach der Ausfahrt einige Meter am Seil nach unten rutschte und plötzlich wieder einharkte. Dadurch trat eine extreme Pendelbewegung auf, die den 24-jährigen Skifahrer aus Maria Alm durch eine kaputte Kabinenscheibe aus der Gondel schleuderte.

Zwei Skifahrer ins Krankenhaus eingeliefert

Nach dem Unfall mussten der 24-jährige und ein weiterer Skifahrer ins Salzburger Krankenhaus eingeliefert werden. Ihre Verletzungen waren bis dato noch von unbekanntem Ausmaß. Sachverständige prüfen nun den genauen Unfallhergang. Die Gondel bleibt bis zur Klärung der Ursache für den technischen Defekt außer Betrieb.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!