Skinachrichten per E-mail erhalten?

Ski-thru Starbucks auf der Skipiste in den USA

Foto: Starbucks

Einen Kaffee, eben schnell zum Aufwärmen und zum Wachwerden, den hätten viele Skifahrer und Snowboarder auf der Skipiste gerne. Aber möglichst, auch sich dafür erst die Ski ausziehen und in die nächste Skihütten hineinlaufen zu müssen. In den USA geht das im kalifornischen Skigebiet Squaw Valley Ski Resort in California. Dort gibt es nämlich ein Ski-thru Starbucks mitten im Skigebiet.

Starbucks hat mittlerweile auch Europa erreicht und ist aus Städten und Bahnhöfen gar nicht mehr wegzudenken. Bisher sind Skigebiete davon aber noch frei geblieben. Nicht so in USA, wo sich Skifahrer und Snowboarder im kalifornischen Skigebiet Squaw Valley Ski Resort in California schnell einen Kaffee zum Mitnehmen kaufen können.

Das einzigartige Ski-thru-Konzept von Starbucks liegt auf einer Höhe von 2.400 Metern. Skifahrer kommen wie bei einem Drive-in bei etwa McDonalds einfach kurz an einem Fenster stoppen, ihre Bestellung aufgeben und danach mit einem heißen Kaffee weiterfahren.

 

McDonalds im Skigebiet

Starbucks ist nicht die erste Lebensmittelkette, die Skigebiete für sich entdeckt hat. Seit 1996 steht im schwedischen Skigebiet Lindvallen ein McSki, ein Konzept von McDonalds.

Niet de McDrive, maar de McSki

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!