Skinachrichten per E-mail erhalten?

Schaden an Skilift in Kitzbühel schlimmer als zuerst gedacht

© Bergbahn Kitzbühel

Es ist bereits einige Tage her, dass Skifahrer und Snowboarder aus der Hornbahn in Kitzbühel befreit werden mussten, weil der Skilift aufgrund von starken Winden stehengeblieben und nicht mehr weitergefahren war. Nach längeren Untersuchungen wurde nun deutlich, dass der Schaden an dem Skilift doch größer ist als zuerst vermutet. So sind zuerst einige Reparaturen nötig, bevor der Skilift wieder fahren kann.

Der Schaden an der Hornbahn ist ernster, als zuerst angenommen wurde. Durch eine Gondel, die in der Mittelstation steckengeblieben war, wurde ein Kabel beschädigt. Aufgrund dessen müssen insgesamt 250 Meter Kabel ersetzt werden. Zusätzlich wurde aber auch noch die Mittelstation beschädigt, wo ebenfalls Reparaturen vorgenommen werden müssen.

Aufgrund des großen Schadens wird der Skilift für eine Weile außer Betrieb bleiben, weshalb ein Teil des Skigebiets bis auf Weiteres geschlossen bleibt. Aktuell laufen die Reparaturarbeiten und das Skigebiet gab bekannt, dass die Reparaturen voraussichtlich am 8. Januar abgeschlossen sein werden, um den Skilift wieder in Betrieb zu nehmen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!