Skinachrichten per E-mail erhalten?

Sauerland investiert nochmals 5 Millionen Euro in Skigebiet

Nach den kürzlich durchgeführten Investitionen ist nun im Sauerland eine weitere Investition von 5 Millionen Euro geplant. Dabei soll unter anderem die lang geplante Verbindungen zwischen den beiden Skigebieten in Willingen realisiert werden. Weiter ist ein neuer 8-Personen-Sessellift für die Skisaison 2018/2019 geplant.

Seit dem Jahr 2000 wurden insgesamt knapp 100 Millionen Euro ins Sauerland investiert und die Investitionen gehen weiter, denn auch in diesem Jahr werden 5 Millionen Euro investiert. Ein neuer 8-Personen-Skilift ist zwar geplant, liegt aber noch außerhalb des Budgets. Im Frühjahr 2018 beginnen erst einmal die Bauarbeiten für die Skiverbindung der beiden Skigebiete in Willingen. Die Eröffnung ist für Dezember 2018 geplant.

Auf der Dorfweide in Willingen soll außerdem ein neues Transportband gebaut werden und auch der Schlepplift auf dem Poppenberg wird durch ein Transportband ersetzt. Weiter wird die Investition für neue Schneekanonen und Maschinen zur Präparierung der steilen Stücke in Willingen und Neuastenberg eingesetzt.

In Winterberg kommen 20 neue energiesparende Schneekanonen hinzu sowie 3 neue Pistenbullys. Außerdem sollen zwei neue Skihütten entstehen, nämlich der Wies’n Wirt und Gockelstall.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!