Skinachrichten per E-mail erhalten?

Saalbach investiert 43 Millionen Euro in neue Skilifte

Geld

© Skiinformatie.nl

Der Liftbetreiber in Saalbach-Hinterglemm investiert wieder, um das Skigebiet zu verbessern. Ein Betrag von 43 Millionen Euro wird für zwei verschiedene Projekte bereitgestellt. Begonnen wird mit der Schönleitenbahn.

Schönleitenbahn
Zu Anfang des kommenden Jahres wird das Skigebiet von Saalbach per Lift verbunden mit dem Gebiet von Zell am See. Zur Zeit ist es möglich, über eine Skiroute von Zell am See nach Viehhofen zu fahren, doch zurück geht es leider nur per Taxi. Im kommenden Jahr wird dort ein Lift stehen, was bedeutet, dass der Zustrom der Skifahrer und Snowboarder aus Zell am See zunehmen wird. Demnach muss die Schönleitenbahn mehr Menschen befördern und mit der aktuellen Kapazität würde das zu Problemen führen. Darum wird der Lift ersetzt.

Der 30 Jahre alte Lift macht Platz für eine moderne 10-Personen-Gondel mit Sitzmöglichkeiten. Die Gondel wird 21 Millionen Euro kosten und kann stündlich 3.200 Menschen befördern. Das sind 1.200 Menschen mehr als der vorherige alte Lift. Eine willkommene Verbesserung, denn Kenner des Skigebiets wissen, dass es dort auch mal voll werden kann. Der Bau soll im April beginnen.

Zwölferkogelbahn
Nicht nur die Schönleitenbahn soll ersetzt werden, sondern auch die Zwölferkogelbahn. Sobald der erste Bau abgeschlossen ist wird der Zweite folgen. Dafür werden 22 Millionen Euro investiert.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!