Skinachrichten per E-mail erhalten?

Preis per Kilometer: Studie zu europäischen Skigebieten veröffentlicht

Eine niederländische Webseite hat die Preise europäischer Skigebiete in fünf Ländern per Pistenkilometer untersucht und hat die Ergebnisse nun veröffentlicht. Betrachtet wurden dabei die Schweiz, Österreich, Frankreich, Schweden und Norwegen und die Kosten für einen 6-Tage-Skipass. Mit Abstand am teuersten ist das Verhältnis von Skipass zu Pistenkilometern in den skandinavischen Ländern Norwegen und Schweden, wo sich der Preis pro Kilometer oftmals der 10 Euro-Grenze nähert und sie in manchen Fällen sogar überschreitet.  

Es fällt auf, dass, wie vielleicht hätte vermutet werden können, die Schweiz nicht das verhältnismäßig teuerste Skigebiet hat. Zwar üebrschreitet der Preis pro Kilometer oftmals einen Euro, doch Österreich ist im Verhältnis teurer. Das Skigebiet Hochzillertal hat ein Preisverhältnis von 1,92 Euro, das Brandnertal mit seinen 55 Pistenkilometer hat einen Kilometerpreis von 4,32 Euro. Wer Geld sparen möchte, dem sei Skifahren im französischen Les Portes du Soleil angeraten, das Skigebiet bietet 600 Kilometer Piste und das für einen günstigen Kilometerpreis von 0,43 Euro.

skinachrichten

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!