Skinachrichten per E-mail erhalten?

Powdair Airlines: neue Fluggesellschaft für Skifahrer und Snowboarder

Immer mehr Skifahrer und Snowboarder entscheiden sich, per Flugzeug in den Skiurlaub zu reisen. Der Zeitfaktor bietet hier große Vorteile, nämlich zusätzliche Stunden auf der Skipiste anstatt auf der Autobahn im Stau. Um diesem Trend zu folgen, wurde kürzlich eine neue Airline für Skifahrer und Snowboarder gegründet: Powdair Airlines.

Die ersten Flüge wird Powdair ab dem 17. Dezember 2017 durchführen. Tickets können ab Juni gebucht werden. Das besondere Highlight für Skifahrer und Snowboarder: Der Transport von Snowboards und Ski ist nicht, wie bei anderen Fluggesellschaften, mit zusätzlichen Kosten verbunden, sondern ist bereits im Preis des Flugtickets enthalten. Über eine eigene Flotte verfügt Powdair bisher noch nicht, daher arbeitet die Fluggesellschaft vorläufig mit Partnern zusammen, die Maschinen zur Verfügung stellen. Ein Retourticket soll bereits ab 230 Euro zu haben sein.

Powdair wurde im März offiziell gegründet mit einem Startkapital von einer Million Euro. Das Unternehmen steht in direkter Konkurrenz zu Swiss Air, die angekündigt hat, bald Flüge von London nach Sitten durchzuführen, was in der Nähe des Skigebiets Veysonnaz liegt und auch kurze Transferzeiten zu anderen Skigebieten bietet. Dafür sind bisher allein vier Samstage im Februar geplant. Welche Pläne Powdair für die Sommerzeit hat, ist bisher noch nicht bekannt.

 

8 Flughäfen für Powdair

Die Flughäfen, von denen aus Powdair starten wird, liegen beinahe ausnahmslos in England, mit Ausnahme von Deurne nahe Antwerpen und Hamburg. Die anderen Flughäfen sind Edinburgh, Manchester, Southampton, Bristol, London Luton und London Southend. Welche zusätzlichen Flughäfen in Zukunft noch hinzukommen werden, bleibt abzuwarten. Gestartet wird mit einem Airbus A319 mit Platz für 144 Passagiere, der sechs Mal wöchentlich fliegt.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!