Skinachrichten per E-mail erhalten?

Petition zur Rettung des 1-Personen-Ramsberglift

Foto: Hubert Aschenwald

Im Zillertal drehte der alte 1-Personen-Ramsberglift kürzlich seine letzte Runde, wenn es noch dem Betreiber ginge. Allerdings scheint nicht jeder diese Meinung zu teilen, denn es wurde eine Petition gestartet für den Erhalt des Lifts.

Der Lift mit dem Baujahr 1966 ist einer der ältesten noch genutzten Lifte in Österreich und gehört zum Skigebiet Zillertal Arena. Der Lift liegt im Gebiet Gerlosstein und hat dort über Jahre treuen Dienst geleistet. Allerdings soll er gemäß der Zeller Bergbahnen im kommenden Jahr demontiert werden.

schermafbeelding-2016-10-02-om-13-13-30

Der Lift verbindet Ramsau mit dem Skigebiet und ist daher von großer Bedeutung für Skifahrer und Snowboarder in Ramsau. Darum wurde den Zeller Bergbahnen kürzlich eine Alternative zur Schließung des Lifts vorgelegt. Der Bürgermeister von Ramsau ruft zur Teilnahme an der Petition auf, um sich per Unterschrift für den Erhalt des Lifts stark zu machen. Zum Redaktionsschluss waren bereits 2481 Menschen beteiligt.

Wollen Sie auch mitmachen? Hier geht’s zur Petition.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!