Skinachrichten per E-mail erhalten?

Österreichischer Lawinedienst warnt vor erhöhter Lawinengefahr

Skifahrer und Snowboarder freuen sich natürlich über die Mengen an Neuschnee in den Skigebieten, allerdings steigt dadurch auch die Gefahr von Lawinen. Aktuell weist der österreichische Lawinendienst auf das erhöhte Risiko von Lawinenabgängen hin. Dies wird verursacht durch die Menge an Neuschnee, die in den letzten Tagen gefallen ist und durch den Föhnwind, der aktuell herrscht.

Nach Angaben des Sprecher des Lawinendienstes Tirol, Patrick Nairz, ist die Wahrscheinlichkeit für Lawinenabgänge aktuell erhöht. Sowohl in Vorarlberg als auch in Tirol besteht erhöhte Lawinengefahr oberhalb von 1.800 Metern. Anfang der Woche wird der Föhnwind noch weiter zunehmen, sodass am Dienstag mit der Lawinenwarnstufe 4 zu rechnen ist. Skifahrer und Snowboarder, die sich abseits der präparierten Skipisten bewegen wollen, sollten sich zuvor gut über die Bedingungen informieren, die notwendige Ausrüstung mitführen und besonders vorsichtig sein.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!