Skinachrichten per E-mail erhalten?

Österreichische Skigebiete erwarten nächste Woche großen Ansturm von Skifahrern

Rij skilift

© Skiinformatie

Aktuell herrscht Hochsaison in den österreichischen Skigebieten, aber noch ist es verhältnismäßig ruhig. In der kommenden Woche erwarten die Skigebiete jedoch einen großen Ansturm von Skifahrern und Snowboardern aus den Niederlanden, da dort Schulferien sind. Dann muss mit langen Wartezeiten an den Skiliften und vollen Skipisten gerechnet werden.

Noch ist es einigermaßen ruhig in den Skigebieten. Allerdings müssen Skifahrer in der nächsten Woche damit rechnen, dass es voll wird, denn in vielen Teilen der Niederlande beginnen dann die Schulferien, weshalb sich zahlreiche Familien auf den Weg in die Skigebiete machen, um dort ihren jährlichen Skiurlaub zu verbringen.

Extreme Kälte erwartet

Nicht nur wird es voll werden in den Skigebieten, sondern auch sehr kalt, mit örtlichen Tiefsttemperaturen von bis zu -20 Grad. Dies betrifft zum Beispiel Skiorte in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental und im Zillertal sowie im Ötztal.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!