Skinachrichten per E-mail erhalten?

Österreicher starten Saison im Eisschwimmen auf dem Hintertuxer Gletscher

Sicher gibt es Frostbeulen, die sich beim Skifahren und Snowboarden schon Probleme mit der Kälte haben. Für die ist das Folgende wahrscheinlich eher nichts. Denn auf dem Hintertuxer Gletscher hat gerade die Saison im Eisschwimmen begonnen.

Der österreichische Verbund der internationalen Ice Swimming Association hat die Saison auf dem Hintertuxer Gletscher eröffnet und besuchten dabei den Natur Eis Palast mit einem unterirdischen See auf einer Höhe von 3.200 Meter. Dort herrscht eine Temperatur von konstanten null Grad. 2,5 Stunden lang zogen die Schwimmer dort ihre Bahnen. Damit ist die Saison im Eisschwimmen offiziell eröffnet.

Eisschwimmen

Die Sportart Eisschwimmen bekommt aktuell noch nicht sehr viel Aufmerksamkeit. Wie es funktioniert, zeigt dieses Video.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!