Skinachrichten per E-mail erhalten?

Österreich vergibt Auszeichnung Sportler des Jahres

Marcel Hirscher wurde in der vergangenen Woche zum vierten Mal mit dem Titel Sportler des Jahres ausgezeichnet. Zuvor hatte er die Auszeichnung im Jahr 2012, 2015 und 2016 erhalten. Demnach wurde er auch zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet. Bei den Damen erhielt die Snowboarderin Anna Gasser den Titel. 

Hirscher konnte die Auszeichnung nicht persönlich in Empfang nehmen, da er in Prag den Preis des europäischen Sportlers des Jahres entgegen nahm. Hirscher schickte per Live-Übertragung ein Video von Prag nach Wien.

Erstmalig Snowboarderin ausgezeichnet

Anna Gasser empfing den Titel Sportlerin des Jahres als erste Snowboarderin. Die Sportlerin hatte 177 erste Plätze erreicht und steht damit über dem Super G Ski-Profi Nicole Schmidhofer. Die 26-jährige Gasser gewann in der vergangenen Saison die Weltmeisterschaft im Freestyle und holte Gold beim Big Air. Für die Olympischen Winterspiele im Februar liegen große Hoffnungen auf der Snowboarderin.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!