Skinachrichten per E-mail erhalten?

Neue ‚Step On’ Bindung von Burton ab November auf dem Markt

So schön Snowboarden auch ist, so ist aber auch klar, dass Skifahren unkomplizierter ist, was den Einstieg und Ausstieg ins Material angeht. Denn Snowboarder, die im Skigebiet nach der Liftfahrt erst einmal alles wieder anziehen müssen, sieht ein oft gesehener Anblick auf der Skipiste. Die neue Burton Step On Bindung soll etwas dagegen tun und Snowboardern die Zeit verkürzen, die es braucht, um auf das Board zu kommen und wieder herunter. Ab November soll die neue Bindung auf dem Markt verfügbar sein.

Das neue Bindungssystem soll trotzdem genau so viel Sicherheit und Stabilität geben wie herkömmliche Bindungen. Allein die Nutzung geht schneller.

Die Burton Step On Bindung sorgt dafür, dass Snowboardschuhe in der Bindung bleiben, auch ohne festgeschnallt zu werden. Drei Verbindungspunkte sorgen dafür, dass der Schuh festsitzt und nach Angaben des Herstellers soll es so möglich sein, noch mehr Kontrolle zu haben als bei herkömmlichen Bindungen.

Die ersten zwei Verbindungspunkte befinden sich an den Zehen an beiden Seiten des Schuhs. Der dritte Kontaktpunkt befindet sich an der Ferse. Für diese Bindungen sind allerdings spezielle Schuhe nötig, damit das System funktioniert. Die Bindung kann jedoch auf jedes Snowboard montiert werden.

So geht das Einsteigen:

 

Und so funktioniert das Aussteigen:

Burton Step on auf dem Markt

Ab 2. November wird die neue Burton Bindung bei ausgewählten Händlern verfügbar sein. Der Preis liegt zwischen $549,90 und $649,90.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!