Skinachrichten per E-mail erhalten?

Neue Skipiste im Skigebiet Glacier3000

Für Skifahrer und Snowboarder, die in der kommenden Skisaison einen Skiurlaub im Schweizer Skigebiet Glacier3000 planen, gibt es gute Neuigkeiten. Denn das Skigebiet soll um eine neue rote Skipiste ergänzt werden.

Im Skigebiet Glacier3000 wird aber dieser Skisaison eine neue Skipiste zu finden sein. Der Start ist Scex Rouge, auf einer Höhe von 2971 Meter. Anschließend geht es unterhalb des Oldenhorns entlang und vorbei an der Mittelstation der Cabane.

Durch die neue Skipiste ergibt sich eine Abfahrt von knapp 8 km. Die Strecke beginnt auf einer Höhe von fast 3000 m und endet auf knapp 1300 m. Dabei legen Skifahrer und Snowboarder 1700 Höhenmeter zurück.

Glacier3000

Glacier3000 ist ein relativ kleines Skigebiet in der Schweiz mit insgesamt knapp 25 km Skipiste. Die Skipisten sind besonders für Anfänger geeignet. Weiter bietet das Skigebiet auch einen Funpark.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!