Skinachrichten per E-mail erhalten?

Mit dem Auto auf die Piste

Mit dem Auto auf die Piste © Einsatzreport - Wetter / News / Bezirk Kufstein / Kitzbühel / Schwaz

Wintersportredakteur

Am Sonntag früh gegen 04.30 Uhr beschlossen zwei Männer in Ellmau noch eine Runde mit dem Auto zu drehen. Nicht irgendwohin sollte es gehen, sondern eine nahe gelegene Skipiste war ihr Ziel. Bei der darauffolgenden Driftaktion entstand ein Sachschaden an einem Metallgestell.

Der 48-jährige Fahrzeughalter ließ bei der Aktion jemand anderen an das Steuer, der noch dazu keinen Führerschein hatte. Die „Fahrstunde“ endete in einem Metallgestell, das der Liftgesellschaft angehört. Bei der Aktion wurde niemand verletzt.

Kein Führerschein (mehr)

Der 24-jährige Lenker des Fahrzeuges besaß keinen Führerschein, den man ihm abnehmen konnte. Noch an Ort und Stelle wurde daher dem 48-jährigen Halter des Fahrzeuges der Führerschein entzogen. Bei beiden konnten Spuren von Alkohol im Blut nachgewiesen werden.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!