Skinachrichten per E-mail erhalten?

Lake Louise sagt Weltcuprennen wegen Schneemangel ab

Europa kann wegen starkem Schneefalls vielerorts schon früher mit der Skisaison starten, Kanada hat jedoch nicht das Glück. Wegen Schneemangels wurde deshalb die Veranstaltung des Ski Weltcups in Lake Louise am 26. und 27. November abgesagt.

Kein Ersatz
Die Organisatoren der FIS beschieden, dass nicht genug Schnee für die Durchführung vorhanden sei. Auch die Wettervorhersagen für die nächsten Tage versprechen keine Besserung. Ein Ersatz für den ausfallenden Termin ist noch nicht geplant. Möglicherweise wird dies im Späteren noch nachgeholt. Hierbei geht es im Speziellen um Abfahrt und Super-G.

Für Touristen geöffnet
Ein Blick nach Lake Louise könnte den Eindruck erwecken, dass genug Schnee vorhanden ist. Für normale Skifahrer und Touristen sind die Pisten zwar geöffnet, Rennbedingungen auf der Profiskipiste seien jedoch nicht gegeben.

Kommende Wettkämpfe
Weiter geht es dann für die Skiprofis, hoffentlich ohne Zwischenfälle, bei der Weltcupveranstaltung in Beaver Creek (USA) vom 2. bis 4. Dezember. Auch dort soll es angeblich Probleme mit dem Schnee geben, doch eine künstliche Beschneiiung ist möglich. Ob der Wettkampf tatsächlich in Beaver Creek – eventuell auf einer gekürzten Piste – stattfinden wird, wird demnächst bekannt gegeben. Als Ersatz könnte Val d’Isère dienen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!