Skinachrichten per E-mail erhalten?

Längste Après-Ski Bar der Welt auf Schienen

Zwischen Andermatt und Disentis fährt möglicherweise die längste Après-Ski Bar der Welt. Mehrmals täglich fährt der ‚Barwagen‘ hin und wieder zurück und lässt Skifahrer und Snowboarder auf einen Drink oder mehrere einsteigen. Während der Fahrt erleben Skifahrer und Snowboarder die wunderschöne Umgebung. Eine ausgefallene Aktion der Schweizer Skigebiete, um einen höheren Bekanntheitsgrad zu erreichen und Skifahrern und Snowboardern in den Skigebieten noch mehr bieten zu können.

Im Beisein bekannter Persönlichkeiten wurde der Wagen feierlich in Gebrauch genommen und war bereits bei der ersten Fahrt ein großer Erfolg. Skifahrer und Snowboarder, die die Après-Ski Fahrt erleben möchten, sollten sich beeilen, denn die letzte Fahrt des umgebauten Panoramawagens, des Glacier Express, findet voraussichtlich am 17. April statt. Die Idee für den Après-Ski Wagen hatte übrigens der ägyptische Milliardär Samih Sawiris. Seit 2006 investiert er bereits kräftig im Skigebiet und will insgesamt 450 Millionen Euro investieren, um den Tourismus in der Schweizer Andermatt Ski Arena voranzutreiben. Mit diesen Plänen soll das Skigebiet das größte Skigebiet der zentralen Schweiz werden. Wenn alles nach Plan verläuft, werden die Bauarbeiten bis 2020 abgeschlossen sein.

Langste apres-ski bar II

Mitfahrt gratis

Bei Vorlage des Skipasses können Skifahrer und Snowboarder gratis in den Après-Ski Wagen einsteigen und sich einen Drink genehmigen. Wer also gerade im Skigebiet ist, wir wünschen viel Spaß und gute Fahrt.

Langste apres-ski barLangste apres-ski bar V

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!