Skinachrichten per E-mail erhalten?

Kühe laufen in Hotel in Fügen hinein

Skifahrer und Snowboarder erleben es ja durchaus öfter einmal in Skihotels, dass andere Gäste Tiere mitbringen. Damit sind aber meistens Hunde gemeint. Ein Hotel in Fügen bekam allerdings in der Nacht von Freitag auf Samstag Besuch von zwei ganz besonderen tierischen Gästen der etwas anderen Größenordnung. Das Hotel erhielt Besuch von zwei Kühen. Die unglaublichen Aufnahmen wurden per Video festgehalten.

Der Junior Hotelchef wurde um halb vier in der Nacht von der Polizei kontaktiert, um zu erfahren, dass sich eine Herde Kühe auf dem Parkplatz seines Hotels befindet. Ein Taxifahrer hatte die aus einer Weide ausgebrochenen Tiere der Polizei gemeldet. Zwei der Kühe waren sogar in die Hotellobby des Hotels Held vorgedrungen.

Die Sicherheitskamera des Hotels fing Bilder der nächtlichen Besucher ein.

Spuren des Besuchs

Das Hotel verfügt über sich nach einem Knopfdruck automatisch öffnende Eingangstüren, deren Mechanismus die Kühe offenbar betätigt haben. Überraschenderweise führte der Besuch der Tiere in der Lobby allerdings zu keiner Zerstörung von Gegenständen, obwohl die Tiere vor dem Rückzug noch etwas auf dem Boden zurückgelassen haben, um ihre Anwesenheit zu beweisen. Nach einer knappen halben Stunde verloren die Tiere das Interesse an der Lobby und traten den Rückzug an.

Der Besitzer der Kühe hatte am Samstag reichlich damit zu tun, die Tiere wieder an ihren Platz zu bringen, denn es waren ihm nicht nur die zehn Tiere vor dem Hotel entlaufen, sondern gleich die gesamte Herde war im Skiort verteilt.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!