Skinachrichten per E-mail erhalten?

Kanada eröffnet ersten Bankautomat im Skigebiet

Skifahren ist eine teure Angelegenheit und dabei ist es dann umso praktischer, wenn Skifahrer und Snowboarder schnell wieder Bargeld zur Hand haben, wenn es ihnen gerade ausgegangen ist. Aber für jedes Problem gibt es eine Lösung, dachte man sich in Whistler, und installierte den ersten ‚Ski-In‘ Bankautomaten. Zu finden ist der Ski-Thru ATM der CIBC Bank im Whistler Blackcomb Skigebiet, auf einer Höhe von 1850 Metern Höhe.

„Wir sind sehr erfreut über diese Zusammenarbeit mit dem besten Skigebiet in Nord-Amerika,“ erklärt Stephen Forbesm von CIBC. „CIBC ist stets auf der Suche nach Möglichkeiten, den Kundenservice noch zu verbessern und unser neuer Ski-Thru ATM in Whistler ist eine gute Gelegenheit, unseren Kunden zu helfen.“ Der neue mobile Bankautomat soll es Skifahrer und Snowboardern erleichtern, in den Höhen des Skigebiets an Bargeld zu kommen.

20170110_C4630_PHOTO_EN_855105

Extras für Skifahrer

Der Bankautomat ist angepasst an die Standards der Bankautomaten von CIBC, hat aber noch ein paar weitere Extras. Speziell für Skifahrer und Snowboarder hat der Bankautomat auf Halter für die Handschuhe, die Skistöcke und Wärmelampen, damit niemand während der Wartezeit frieren muss. Der Bankautomat soll während der gesamten Skisaison geöffnet sein.

Konstruktion

Dieses Video zeigt, wie der Bankautomat im Skigebiet funktioniert:

Ski-in McDonalds

Die Bank ist nicht das erste große Unternehmen, das sein Angebot auf den Berg bringt. McDonalds ist in Schweden auch im Skigebiet vertreten. Also, wie wäre es mit einem Cheeseburger anstatt dem Wiener Schnitzel auf der Hütte?

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!