Skinachrichten per E-mail erhalten?

Kabine einer Gondelbahn in Frankreich stürzt zu Boden

© Pixabay

Wintersportredakteur

Im Französischen Skigebiet Praloup ist am Sonntag eine Kabine vom Kabel getrennt worden und zu Boden gestürzt. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Die übrigen Gondelinsassen wurden evakuiert. 

Durch eine bisher unbekannte Ursache wurde am Sonntagmittag um circa 13.30 Uhr eine Kabine der Costebelle Gondelbahn vom Kabel getrennt und stürzte auf die darunterliegenden Skipiste. Glücklicherweise waren keine Personen in der Gondel oder auf der Skipiste unterwegs. Bilder von Zeugen des Unfalls wurden in den Sozialen Medien geteilt.

Keine Verletzten

Gleich nach dem Unfall äußerte sich das Skigebiet via Social Media und bekräftigte die Tatsache, dass bei dem Vorfall keine Menschen verletzt wurden. Es wurde umgehend eine Untersuchung angeordnet.

Menschen aus Gondel evakuiert

Nach dem Unfall wurde die Gondelbahn sofort außer Betrieb gestellt. Nach ersten technischen Kontrollen wurde eine Stunde später mit der Evakuierung der übrigen Fahrgäste begonnen. Ein Helikopter rettete darauf 72 Skifahrer und Snowboarder aus den anderen Kabinen der Gondelbahn.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!