Skinachrichten per E-mail erhalten?

Gadget: Luftkissen für Skisprungschanzen entwickelt

In einigen Skigebieten werden Skifahrer und Snowboarder im Funpark zukünftig einem gewaltigen Luftkissen begegnen, das hinter Skischanzen ausgelegt werden wird. Auf diesem Wege soll es auch für Anfänger möglich sein, sich ohne Angst vor Verletzungen an den Sprungschanzen auszuprobieren. Der Airbagproduzent Acrobag und Katal Innovations ermöglichen eine sanftere Landung und machen damit Sprungschanzen noch attraktiver für Skifahrer und Snowboarder aller Leistungsklassen.

Skigebieten investieren jährlich große Summe in die Umsetzung und Optimierung ihrer Funparks. Neuerdings gehört nun auch in vielen Skigebieten ein Airbag dazu, der hinter Skischanzen platziert wird. Wie genau das Konzept funktioniert und wie das Produkt aussieht, zeigt dieses Video:

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!