Skinachrichten per E-mail erhalten?

Finanzielle Probleme bei Ski-Airline Powdair

Die britische Fluggesellschaft PowdAir, die Winterflüge für Skifahrer und Snowboarder in Schweizer Skigebiete anbietet, steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Das Unternehmen teilte am Montagabend auf seiner Facebook-Seite mit, dass PowdAir und der Hauptinvestor aus persönlichen Gründen getrennte Wege gehen.

Im Internet ruft das Unternehmen Kunden dazu auf, sich an der Airline zu beteiligen. PowdAir braucht nach eigenen Angaben drei Millionen Pfund, um den versprochenen Flugplan zwischen Sitten und Großbritannien, Belgien sowie den Niederlanden durchführen zu können. Geplant waren ursprünglich zwei Flüge pro Tag an fünf Wochentagen. Um dies gewährleisten zu können, wäre bis zum Ende der Woche mindestens ein Drittel der Summe nötig.

Sollte dies nicht gelingen, muss Powdair Airlines die geplanten Flüge annullieren und muss rund 5000 Skifahrern und Snowboardern, die schon Tickets gebucht haben, Rückerstattungen leisten. Die ersten Flüge waren für Mitte Dezember angesetzt.

 

Powdair Airlines

Powdair ist eine neue Airline, die speziell in Skigebiete operiert. Skifahrer und Snowboarder werden von acht internationalen Flughäfen in die Schweiz geflogen. Die Ausrüstung ist im Ticketpreis mit inbegriffen. Die ersten Flüge sollen am 11. Dezember durchgeführt werden.

Abflughäfen:

  • London City
  • London Luton
  • London Southend
  • Southampton
  • Bristol
  • Manchester
  • Antwerpen

World Snow Award

Kürzlich wurde die neue Fluggesellschaft noch mit dem World Snow Award ausgezeichnet. Nun ist unsicher, ob die Airlines jemals den Flugbetrieb aufnehmen wird.

Neue Fluggesellschaft Powdair gewinnt World Snow Award

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!