Skinachrichten per E-mail erhalten?

Erster Skilift in Winterberg in Betrieb

Weerbericht Winterberg

© Winterbergbus

Nicht nur in den Skigebieten in den Alpen geht es los mit der Skisaison, sondern auch in Winterberg können Skifahrer und Snowboarder jetzt wieder auf die Skipiste. An diesem Wochenende wurde ein Skilift in Betrieb genommen und damit ist die Skisaison offiziell gestartet.

Der besagte Skilift ist Schlepplift Nummer 19. Nach Angaben auf der Webseite war der Skilift noch nicht in Betrieb, aber dieses Video beweist etwas anderes.

Auch wenn der erste Skilift bereits läuft, bedeutet das nicht, dass automatisch in den nächsten Tagen alle anderen Skilifte folgen werden. Aktuell ist das Skigebiet nämlich noch mit der Produktion von Kunstschnee und der Schaffung guter Schneeverhältnisse beschäftigt. Das Skigebiet teilt in den sozialen Medien regelmäßig den aktuellen Stand der Dinge mit.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!