Skinachrichten per E-mail erhalten?

Die ersten Skipisten nehmen Formen an

In vielen Skigebieten wird es immer deutlicher, dass sich der Beginn der nächsten Skisaison nähert. Da die meisten Skigebiete Ende November oder Anfang Dezember öffnen, werden nun schon Vorbereitungen für die Skisaison getroffen. Die ersten Skipisten sind bereits zu erkennen und die ersten Schneekanonen arbeiten auch schon.

Gerlos

Am 2. Dezember 2017 beginnt die Skisaison in Gerlos. Aktuell entstehen gerade die ersten Skipisten. Die Schneekanonen laufen auf Hochtouren und der Pistenbully verteilt die Schneemengen. Schon bald liegt dann eine ausreichende Schneefläche für Skifahrer und Snowboarder bereit, wenn die Saison beginnt.

Mayrhofner Bergbahnen

Hier sieht es schon wirklich nach Winter und Skisaison aus, denn die Berge sind weiß, die ersten Skipisten sind schon fertig präpariert und am 2. Dezember 2017 kann es dann endlich auch in diesem Skigebiet für Skifahrer und Snowboarder losgehen. Diese Bilder liefern aber trotzdem einen schönen Vorgeschmack.

Mayrhofner Bergbahnen

Silvretta Montafon

Die Skipisten in Silvretta Montafon nehmen auch allmählich Formen an, aber auch hier heißt es warten, bis die Skisaison im Dezember dann tatsächlich startet. Schon jetzt erhalten Skifahrer und Snowboarder einen Eindruck, wie die Skipisten aussehen werden, wenn die Skisaison dann endlich losgeht.

Silvretta Montafon

Rittisberg

Auch die Aussicht vom Rittisberg zeigt, wie weit die Skipisten im Skigebiet bereits präpariert sind. Die Skipisten sind bereits strahlend weiß, rundherum ist aber noch alles grün. Dieser Anblick bietet sich aber aktuell in vielen Skigebieten. In Rittisberg startet die Skisaison Anfang Dezember.

Rittisberg

Hochsölden

In Hochsölden arbeiten aktuell auch die Schneekanonen, um die nächste Skisaison vorzubereiten, wobei die Betreiber wohl noch einiges zu tun haben, denn bisher ist das Skigebiet noch eher grün als weiß. In Hochsölden müssen Skifahrer und Snowboarder noch bis zum 1. Dezember 2017 warten, bis dort die Skisaison 2017/18 beginnt.

Hochsölden

Val Gardena

Ein paar weiße Flecken auf einer ansonsten gänzlich grünen Wiese, so sehen aktuell die Skipisten in Val Gardena aus. Die Schneekanonen sind demnach schon in Betrieb, der Schnee wurde aber noch nicht auf der Skipiste verteilt.

Val Gardena

 

Kitzbühel

Dafür, dass auch im Skigebiet KitzSki die Vorbereitungen für die kommende Skisaison auf Hochtouren laufen, gibt es sogar einen Videobeweis. In KitzSki ist das Skifahren sogar schon auf den roten Skipisten 71 und 71a möglich. Wenn die Weiterbedingungen es zulassen, kann auch weiterhin Kunstschnee produziert und weitere Skipisten können geöffnet werden.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!