Skinachrichten per E-mail erhalten?

Erneuter Übernachtungsrekord im Ötztal

ötztal

© Ötztal Tourismus, Philipp Horak

Der Tourismusverband Ötztal hat nach Abschluss der Skisaison die Zahl der Übernachtungen analysiert und zeigt sich damit äußerst zufrieden. Bereits sieben Jahre in Folge kann von einer Rekordzahl der Übernachtungen gesprochen werden. Im Vergleich zum Vorjahr wurde wieder ein Anstieg von 1,3 Prozent verzeichnet.

Von November 2016 bis einschließlich April 2017 wurde insgesamt 2.899.197 Übernachtungen im Ötztal gezählt. Die ständig wachsende Zahl der Übernachtungen hat die Region Ötztal vornehmlich dem beliebten Skigebiet Sölden zu verdanken. Dort wurde ein Anstieg von 3,5 Prozent vermerkt, was einer Zahl von 48.781 Übernachtungen entspricht. Demgegenüber steht ein Minus von 1,2 Prozent für Obergurgl-Hochgurgl. Besonderer Erfolg hinsichtlich der Übernachtungszahlen konnte im April im Ötztal vermerkt werden, was an den Osterfeiertagen gelegen haben könnte. Beinahe die doppelte Anzahl von Skifahrern und Snowboardern besuchte das Ötztal im Vergleich zur Skisaison 2015/16. Insgesamt entstand dabei ein Plus von 94 Prozent.

Eine halbe Million zusätzliche Übernachtungen in zehn Jahren

Im Hinblick auf die vergangenen Jahre hat sich das Ötztal großartig entwickelt. Seit 2006/07 ist die Anzahl der Übernachtungen um mehr als eine halbe Million gestiegen (+536.090). Waren es vor zehn Jahren noch 434.502 Ankünfte in der Region im Winter, so sind es mittlerweile 601.547.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!