Skinachrichten per E-mail erhalten?

Deutscher Nachwuchsfahrer Max Burkhart stirbt nach Trainingsunfall in Lake Louise

Der erst 17-jährige deutsche Nachwuchs-Skifahrer Max Burkhart ist bei einem Sturz im Training im kanadischen Lake Louise ums Leben gekommen. Burkhart war beim Training auf dem Abfahrtshang gestürzt und erlag im Krankenhaus in Calgary seinen Verletzungen. Diese bestätigte der kanadische Alpine Skiverband.

Der Nachwuchsfahrer war am Dienstag beim Abfahrttraining in ein Fangnetz gefahren. Einen Tag später erlag er im Krankenhaus seinen Verletzungen. „Das ist so tragisch. Ich habe keine Worte. Meine Gedanken sind bei seiner Familie“, kondolierte der ehemalige Trainer des kanadischen Weltcup-Teams, Max Gartner, über Twitter.

Für den internationalen Skisport ist es die zweite Tragödie innerhalb weniger Wochen. Der Franzose David Poisson war bei einem Sturz beim Training des Abfahrtsteams im kanadischen Skigebiet Nakiska in der Provinz Alberta ums Leben gekommen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!