Skinachrichten per E-mail erhalten?

Dach von Skihalle in Belgien durch Sturm abgedeckt

Durch den starken Sturm, der gestern in mehreren Ländern für Chaos sorgte, wurde im belgischen Peer das Dach der Skihalle Snow Valley abgedeckt. Das Skizentrum hat dabei erheblichen Schaden genommen und wird seinen Betrieb nun bis auf Weiteres einstellen.

Sturm Friederike hat deutschlandweit für zahlreiche Schäden, Chaos und Ausfälle im öffentlichen Nahverkehr gesorgt. Auch das Dach der belgischen Skihalle Snow Valley hat Schaden genommen, denn der Teil der unteren Skipiste wurde komplett abgedeckt. Dieser Teil der Skipiste war in der vergangenen Skisaison erst verlängert worden und hatte dem Sturm offenbar nicht standgehalten. Die Skihalle stellt ihren Betrieb nun erst einmal ein, da durch das fehlende Dachstück die Skipiste nicht mehr ausreichend gekühlt werden kann. Nach Angaben der Feuerwehr handelt es sich um ein knapp 25 Meter langes Stück Dach, das vom Sturm abgerissen wurde.

 

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!