Skinachrichten per E-mail erhalten?

CEO von Bergbahnen Gerlos zieht positives Fazit nach erster Probefahrt

Die Dorfbahn in Gerlos ist beinahe startbereit und darüber zeigte sich Franz Hörl, Chef von Bergbahnen Gerlos, auf Facebook auch sichtlich erfreut. An der Talstation muss noch gearbeitet werden, aber die Liftinstallation wird bereits jetzt getestet. Der zweite Abschnitt ist in Betrieb. Hörl unternahm am vergangenen Wochenende die erste Testfahrt mit der neuen Dorfbahn und sprach dabei von einem ‚Freudentag‘.

In Gerlos wurde auf diesen Moment schon lange sehnsüchtig gewartet, nämlich das Aufhängen der Gondeln. Die Testfahrt war auch ein Durchbruch, der das Ende der Bauarbeiten in Aussicht stellt. Die Fahrt erfolgte von der Mittelstation hinauf zur Bergstation. Dieser Abschnitt ist damit auch fertig für den Betrieb.

Dorfbahn in Gerlos

Die Bauarbeiten an der neuen Dorfbahn in Gerlos dauern mittlerweile zwei Jahre. Eigentlich sollte Phase 2 im Dezember 2017 beendet werden, doch durch eine Beschleunigung der Prozesse kann der Betrieb bereits in diesem Jahr starten. Auch die Verbindung von Gerlos nach Zell am Ziller ist ab dieser Saison für Skifahrer schneller und komfortabler.

In den kommenden Wochen werden die letzten Anpassungen an der Dorfbahn vorgenommen, die Berg- und Mittelstation sind beinahe fertig. Die meisten Arbeiten warten noch an der Talstation, dort sollen nämlich noch eine Garage, ein Skidepot, ein Büro einer Skischule und ein Skigeschäft fertiggestellt werden.

Natürlich werden wir bei der Eröffnung der neuen Dorfbahn in Gerlos im Dezember dabei sein und live berichten.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!