Skinachrichten per E-mail erhalten?

Britische Zeitung veröffentlicht Kosten für Michael Schuhmachers Behandlung

geld lenen wintersport

Drei Jahre ist es nun schon her, dass Formel1-Legende Michael Schumacher einen dramatischen Unfall auf der Skipiste erlitt. Seit dem Vorfall war der ehemalige Rennfahrer nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen und rehabilitiert sich im Kreise engster Verwandter. Die britische Zeitung The Mirror hat nun veröffentlicht, welche Summe die bisherige Behandlung von Michael Schuhmacher gekostet hat. 

Am 29. Dezember 2013 erlitt Michael Schuhmacher während eines Skiurlaubs in Frankreich mit seinem Sohn schwere Verletzungen bei einem Sturz beim Skifahren. Bei einer Abfahrt fiel er mit dem Kopf gegen einen Stein und erlitt ernste Schädelverletzungen, anschließend wurde er für 6 Monate in ein künstliches Koma versetzt. Ab September 2014 entließen ihn seine Ärzte für die weitere Genesung nach Hause. Im September 2016 wurde bekannt gegeben, dass Michael Schuhmacher mittlerweile wieder laufen könne. Das Magazin, dass die Information veröffentlichte, wurde auf Schadensersatz verklagt.

Medizinische Kosten sammeln sich
Die Pflege von Schuhmacher soll wöchentlich knapp 135.000 Euro kosten, schrieb The Mirror. Innerhalb von drei Jahren hat sich dabei eine Summe von mehr als 15 Millionen angesammelt. Ein Team von 15 Spezialisten soll nach Angaben der Zeitung Tag und Nacht zur Verfügung stehen. Das Vermögen von Schuhmacher wird ungefähr auf 590 Millionen Euro geschätzt. The Mirror gibt an, dass seine Frau ein Haus in Norwegen und ein Privatflugzeug verkaufen musste.

#Keep Fighting
Kürzlich hat das Marketingteam von Schumacher einen Instagram- und Facebookaccount erstellt. Dort wird die Information bekannt gegeben, dass es noch eine Zeit dauern wird, bis Michael Schuhmacher wieder der alte sein wird. Mit dem Hashtag #KeepFighting wollen sie die Erinnerungen von Michael Schuhmacher teilen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!