Skinachrichten per E-mail erhalten?

Betrunkener Ober fährt gegen Stahlkabel von Pistenbully

In Großarl ist ein betrunkener Ober gegen Mitternacht nach Ende seiner Schicht im geschlossenen Skigebiet Ski gefahren und ist dabei mit einem Stahlseil eines Pistenbullys kollidiert.

Der 24-Jährige arbeitete am Tag des Unfalls in einer Skihütte und nahm nach Ende seiner Schicht im geschlossenen Skigebiet die Talabfahrt. In der Dunkelheit übersah er das Stahlkabel eines Pistenbullys und verletzte sich bei der Kollision. Bei einem Test durch die örtliche Polizei wurde deutlich, dass der Verletzte rund 1,9 Promille im Blut hatte.

In der Nacht werden in Skigebieten nach Betriebsschluss oft Arbeiten von Pistenbullys auf der Skipiste ausgeführt und durch die fehlende Beleuchtung können Stahlkabel ein großes Risiko für Skifahrer und Snowboarder darstellen. Aus diesem Grund sind die Schlusszeiten von Skigebieten unbedingt ernst zu nehmen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!