Skinachrichten per E-mail erhalten?

Bauarbeiten am AreitXpress in Zell am See in vollem Gang

Die Skisaison ist vorbei und die Bauarbeiten in Zell am See für die kommende Skisaison wurden bereits aufgenommen. In Zell am See wird die Areitbahn ersetzt durch eine neue Skigondel namens AreitXpress. Gemäß der aktuellen Planung soll der Skilift im Dezember 2017 in Betrieb genommen werden.

Das Skigebiet teilt regelmäßig den aktuellen Stand der Bauarbeiten in den sozialen Medien, um Skifahrer und Snowboarder auf dem Laufenden zu halten. Dieses Video zeigt, wie weit die Bauarbeiten am AreitXpress bereits fortgeschritten sind.

AreitXpress in Zell am See

Im Rahmen des Ersatzes des alten Skilifts durch eine moderne Gondel wird auch gleich ein neuer Name vergeben, AreitXpress. Bilder, wie der Skilift nach Fertigstellung aussehen soll, wurden auch bereits veröffentlicht.

AreitXpress in Zell am See

Verzögerung durch heftigen Schneefall

Der Sommer ist in Skigebieten der Zeitraum, wo fleißig gebaut und modernisiert wird für die kommende Skisaison. Viele Skigebiete beendeten den Skibetrieb bereits Ende April und widmeten sich den Projekten für die kommende Skisaison. Durch den lang anhaltenden Schneefall in dieser Saison kam es aber zu Verzögerungen und viele Skigebiete verlängerten die Skisaison. Mittlerweile konnten die Bauarbeiten am AreitXpress in Zell am See aber aufgenommen werden und laufen nun auf Hochtouren.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!