Skinachrichten per E-mail erhalten?

Auf Ski von Salzburg nach Tirol

Auf Ski eine Tour von einem Skigebiet in ein anderes Skigebiet zu machen, ist ein tolles Erlebnis. Sicher, wenn das Wetter schön ist, dann ist es auch nicht gerade unangenehm, in Skilift zu sitzen und an einem Tag zehntausende Kilometer zu machen. Was es dann noch besser macht, ist die Tatsache, dass Skifahrer und Snowboarder dabei eine Grenze überfahren. Zum Beispiel geht es von Frankreich in die Schweiz auf Ski oder in Österreich in Königsleiten von Salzburg nach Tirol.

Als Skigebiet in Österreich musste man in den vergangenen Jahren schon Glück haben mit der Lage und der Höhe, wenn man Schnee wollte. Unter 1.000 Metern waren Winterbedingungen schon eine sehr große Glückssache. Im Dorf Königsleiten muss man sich eher weniger Sorgen darum machen, denn die Bedingungen waren in den letzten drei Jahren im Dezember sehr gut. Und zur Not gibt es ja noch Schneekanonen, hinzu kommt außerdem die Höhenlage auf 1.600 Meter.

Von Salzburg nach Tirol auf Ski

Leider wird die Grenze zwischen Salzburg und Tirol nicht durch ein Schild markiert, aber sie ist durch eine große Brücke zu erkennen. Skifahrer und Snowboarder, die schon öfter einmal in Königsleiten gewesen sind, wissen ganz bestimmt, wovon die Rede ist.

Foto-Update aus dem Skigebiet

Zurzeit ist es herrlich in Königsleiten. Die vergangenen Tage boten herrliche Wetterbedingungen und es sieht auch nicht so aus, als würde sich das in den nächsten Tagen ändern. Diese Fotos beweisen, wie schön es dort gerade ist:

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!