Skinachrichten per E-mail erhalten?

Amsterdamer Studenten entwickeln eigenes Après-Ski-Bier

Nach einem langen Tag auf der Skipiste freuen sich Skifahrer und Snowboarder besonders auf ein kühles Bier in der Sonne neben der Skipiste oder unten im Dorf. Spaß macht es zwar, ist auch gut für die Seele, aber direkt Bier nach dem Sport zu konsumieren ist für den Körper nicht gerade gesund. Deswegen haben drei Amsterdamer Studenten ein neues Bier entwickelt: Spils Sportbier.

Spils Sportbier ist kein normales Bier, denn dem Getränk wurden Mineralstoffe und Vitamine zugefügt, die für den Körper gut sind nach dem Sport. Auch wichtig: Das Bier enthält weniger Alkohol als herkömmliches Bier. Die Grenze liegt bei 2 Prozent Alkohol, danach wird es für den Körper ungesund, wie einer der Entwickler von Spils Sportbier erklärt. Anstatt dem Körper weiter Flüssigkeit durch Alkohol zu entziehen, nachdem er beim Skifahren und Snowboarden durch das Schwitzen ohnehin schon Flüssigkeit verloren hat, soll durch das alkoholreduzierte Bier Flüssigkeit zugeführt werden.

Die zwei Vorteile von Spils sind demnach:
– weniger Alkohol
– gesündere Inhaltsstoffe

Spils ist eine Initiative von drei Studenten der Universität von Amsterdam. Das Bier wurde als Getränk für Sportler entwickelt, die nach der körperlichen Anstrengung ausspannen wollen. Trotzdem gilt auch hier, das Getränk in Maßen zu genießen, denn Alkohol bleibt Alkohol und ist in großen Mengen schädlich.

Im Webshop erhältlich

Spils wird momentan online im niederländischen Webshop verkauft, doch bis Skifahrer und Snowboarder das Getränk beim Après-Ski finden werden, wird es wohl noch etwas dauern.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!