Skinachrichten per E-mail erhalten?

Land Salzburg hofft auf Rekordwinter bei Nächtigungszahlen

Wintersportredakteur

Schon in der Weihnachtswoche verzeichneten die Beherbergungsbetriebe im Land Salzburg eine Auslastung von durchschnittlich 85 Prozent. In dieser Woche sind es sogar 90 Prozent.

Kälte und viel Schnee sorgten dafür, dass bereits im November viele Skigebiete früher öffneten. Dadurch wurden viele Skifahrer und Snowboarder sicher gestimmt und buchten früher ihren Winterurlaub.

Hohe Nächtigungszahlen bereits zu Weihnachten und Neujahr

Die 85- bzw. 90-prozentige Auslastung der Betten in den Beherbergungsbetrieben sorgte für eine Hochstimmung im Salzburger Tourismus. In der Region Saalbach-Hinterglemm-Leogang sind bereits 80 Prozent der Betten für den Januar ausgebucht.

Ingesamt will das Land Salzburg 15 Millionen Nächtigungen in dieser Wintersaison erzielen. Letztes Jahr konnten 15.062.892 Nächtigungen im Land Salzburg verzeichnet werden.

Dadurch, dass in dieser Saison der Winter bereits im November eingekehrt ist, früher und mehr gebucht wurde, kann in Salzburg auf einen Rekordwinter bei den Übernachtungen gehofft werden, falls der Winter so schneereich bleibt und die in- und ausländischen Touristen so buchungsfreudig bleiben.

 

Januar vor allem bei russischen Touristen wieder beliebter

Bei näherer Betrachtung der Buchungszahlen fällt auch auf, dass der russische Tourist wieder öfter auf den Pisten und in den Hotels zu sehen sein wird, vor allem in den ersten zwei Wochen im Januar.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!