Skinachrichten per E-mail erhalten?

90 Skifahrer mussten aus Sessellift gerettet werden

Drei Stunden lang saßen knapp 90 Skifahrer im slowakischen Skigebiet Zavazna Poruba in einem Sessellift fest und mussten schließlich befreit werden. Wegen eines technischen Defekts bei der Stromversorgung blieb der Skilift stehen und fuhr nicht mehr weiter. Am Ende kamen Feuerwehr und Bergrettung zum Einsatz und befreiten die Skifahrer aus ihrer Lage. 

Mit sechs Grad unter null war es für die Skifahrer sicher nicht angenehm, eine so lange Zeit im Skilift zu verbringen. Um die Personen aus dem Skilift zu befreien, stiegen Feuerwehrmänner und die Bergrettung auf, um die Skifahrer wieder auf den Bogen zu holen. Nach Angaben der Bergrettung erlitt eine Person Unterkühlungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Weitere Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Nicht zum ersten Mal

Es war nicht zum ersten Mal, dass während der Weihnachtstage die Bergrettung ausrücken musste, um Skifahrer aus einem Skilift zu befreien. An Weihnachten blieben knapp 130 Personen in einem Skilift in einem italienischen Skigebiet stecken. Dabei handelte es sich allerdings um eine Gondel, daher war das Risiko für Unterkühlungen geringer. Skinachrichten berichtete in einem Artikel.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!