Skinachrichten per E-mail erhalten?

53-jähriger Eddie the Eagle springt immer noch

Mittlerweile ist es 29 Jahre her, dass Michael Edwards, besser bekannt als Eddie the Eagle, an den Olympischen Spielen in Calgary teilnahm und damit zum bekanntesten britischen Skispringer aller Zeiten wurde. Gewonnen hat er damals zwar nicht, dafür sprang er sich in die Herzen der Wintersportwelt. An diesem Wochenende stand er nochmals auf der Schanze in Calgary und zeigte, dass er immer noch weiß, wie es geht. 

Die Geschichte von Eddie the Eagle, dem Skispringer mit Höheangst, der als 73. von 73 Teilnehmern die Olympischen Spiele im Jahr 1988 beendete, ist so berühmt, dass es sogar einen Film über ihn gibt. An diesem Wochenende war er wieder zurück in Calgary und wurde dort durch die Massen angefeuert, sich noch einmal auf die Schanze zu wagen und zu springen. Die Menge wurde nicht enttäuscht:

Nicht allein für die älteren Generationen war es schön, den berühmten Skispringer Eddie the Eagle noch einmal springen zu sehen, sondern auch junge Skispringer waren begeistert, ein solches Vorbild live springen zu sehen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!