Skinachrichten per E-mail erhalten?

400 Skifahrer saßen eine Stunde in Skigondel fest

Knapp 400 Skifahrer saßen vor wenigen Tagen in einer Skigondel im Skigebiet Engelberg-Titlis fest. Am Morgen standen die Skigondeln für knapp eine Stunde in einem Notstopp still. Grund dafür war ein Skifahrer, der zu spät versucht hatte, einzusteigen und dadurch das System lahmlegte.

Eine unerwartete Verschnaufpause erlebten die Skifahrer und Snowboarder in den XPress Gondeln, die zum Zeitpunkt des Notstopps vollständig besetzt waren. Nach dem Halt konnte der Skilift aus technischen Gründen nicht sofort wieder in Betrieb genommen werden. Bis der technische Dienst den Fehler behoben hatte, verging etwa eine Stunde. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Skifahrer und Snowboarder in der Skigondel, allerdings entstand durch den Zwischenfall eine lange Warteschlange an der Station. Diese konnte aber nach erneuter Inbetriebnahme wieder schnell aufgelöst werden, außerdem standen weitere andere Skilifte zur Nutzung zur Verfügung.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!