Skinachrichten per E-mail erhalten?

400 Millionen investiert in Tiroler Hotels

Mittlerweile hat ein großer Teil der Skigebiete in Österreich geöffnet, was bedeutet, dass auch die Hotels wieder in die Skisaison gestartet sind und reichlich Gäste erwarten. Aktuell wurden 400 Millionen Euro von Gastronomen und Hoteliers in Hotels in Tirol investiert, um den Besuchern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Die größte Investition tätigte die Familie Gerber in Kühtai mit einer Investition von 17 Millionen Euro. Das Hotel wurde vergangene Woche eröffnet. Familie Gerber betreibt aktuell 3 Hotels, 2 Restaurants und eine Skischule sowie einen Sportwinkel. Die 17 Millionen Euro Investition in das „Mooshaus“ verstehen die Betreiber als Investition in die Zukunft. Das Hotel wurde auf 300 Betten erweitert, zudem bietet man den Gästen ein asiatisches Gourmetlokal. Durch den Bau des neuen Hotels wurden 65 Arbeitsplätze geschaffen.

Tourismus in Österreich

Tourismus ist in Österreich eine der wichtigsten Einnahmequellen und mittlerweile konkurrieren Hoteliers nicht nur mit den unmittelbaren Nachbarn, sondern auch international. Da gilt es, Akzente zu setzen. Einer dieser Akzente ist, dass das Hotel mit dem höchsten Infinity-Pool der Alpen wirbt. Später sollen auch noch speziell die Wünsche der Gäste evaluiert werden, um sich entsprechend anzupassen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!