Skinachrichten per E-mail erhalten?

120 Skifahrer auf einem Segelboot: größter Ski & Sail Trip der Welt

Kürzlich befand sich ein Teil unseres Teams auf einem Segelboot im Rahmen des Ski & Sail Trips. 120 Skifahrer nahmen daran teil und machten die Veranstaltung zum größten Ski & Sail Trip der Welt.

Wir befanden uns in den Fjorden von Norwegen, auf einem Schiff, das im Jahr 1914 zum ersten Mal zu Wasser gelassen wurde. Der Dreimaster, der einige Jahre als Trainingsschiff für die Marine verbracht hat, hatte nun eine besondere Aufgabe. Nämlich 120 Skifahrer eine Unterkunft zu bieten.

Am Donnerstagabend legte das Schiff aus dem Hafen von Bergen ab um dann Kurs zu nehmen durch die Fjorde in Richtung Rosendal. Am Freitag ging es dann mit dem Auto zum Fonna Gletscher Skigebiet, um dort mit dem Profi-Skifahrer Wille Lindberg auf Skitour zu gehen.

Am folgenden Tag hatten wir die Gelegenheit, unser Schiff einmal von den umliegenden Bergen aus zu bewundern. Das klang auch alles sehr ansprechend. Was allerdings nicht erwähnt wurde, war die Tatsache, dass wir dafür auch 4 Stunden lang Bergsteigen müssen. Und als würde das noch nicht reichen, kam noch das Tragen der eigenen Ski dazu, weil nämlich noch eine Stunde Skitour nötig war. Die Aussicht war es aber ohne Zweifel wert.

 

Das Konzept des Events sollte einen Eindruck geben, ob Skifahrer sich generell für so etwas wie Ski & Sail interessieren könnten. Die Tatsache, dass die Veranstaltung innerhalb von knapp 3 Stunden ausgebucht war, spricht aber eine sehr deutliche Sprache. Und auch wir sind völlig begeistert, so etwas miterlebt zu haben.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!